8. Juli 2014 – Sommerfest der AGE


Trotz Dauerregens und 16 Grad Tagestemperatur war das Sommerfest der FDP Auslandsgruppe Europa auch in diesem Jahr gut besucht. Da sich die amtierende Vorsitzende Dr. Ellen Madeker zu diesem Zeitpunkt im Mutterschutz befand, begrüßte der stellvertretende Vorsitzende Prof. Dr. Frank Hoffmeister die mehr als 70 liberalen Gäste. Die drei wiedergewählten FDP-Europaabgeordneten Alexander Graf Lambsdorff, Gesine Meißner und Michael Theurer waren ebenso anwesend wie der neugewählte dänische MdEP Morten Helveg Petersen (Det Radikale Venstre) und der deutsche Botschafter im Königreich Belgien Dr. Eckart Cuntz.


Der frisch gewählte Vizepräsident des Europäischen Parlaments Alexander Graf Lambsdorff MdEP hielt im Anschluss ein Grußwort. Nach einem kurzen Rückblick berichtete Graf Lambsdorff vom großen Engagement des neuen FDP-Bundesvorstands: “Nach einer gründlichen Fehleranalyse sind wir auf einem guten Weg”. Zum Abschluss nutzte er die Gelegenheit, der unter den Gästen weilenden AGE-Vorsitzenden zum liberalen Nachwuchs zu gratulieren.