5. Juni 2012 – Bericht aus Berlin mit Dr. Rainer Stinner MdB


Die Auslandsgruppe Europa (AGE) und das Verbindungsbüro der FDP-Bundestagsfraktion bei der Europäischen Union luden am Mittwoch, den 6. Juni 2012 zu einer Veranstaltung unter dem Motto “Bericht aus Berlin” mit Dr. Rainer Stinner, MdB. Begrüßt wurden die Teilnehmer vom Leiter des FDP-Verbindungsbüros Mark Stanitzki. Die Veranstaltung wurde moderiert von der AGE-Vorsitzenden Dr. Ellen Madeker.


Der Bundestagsabgeordnete Dr. Rainer Stinner wurde Ende Januar zum Leiter des Arbeitskreises I der Fraktion (Internationale Politik) gewählt. Diese primär nach innen orientierte Aufgabe beinhaltet die Koordination aller Aktivitäten der internationalen Politik der Fraktion (Auswärtiger Ausschuss, Verteidigungsausschuss, Europa-Ausschuss, Ausschuss für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Ausschuss für Menschenrechte).


Als außenpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und vor dem Hintergrund der aktuellen europapolitischen Entscheidungen in Berlin berichtete Dr. Stinner aus „erster Hand“ über die anstehenden Abstimmungen zum Fiskalpakt und zu aktuellen Themen informieren. Abschließend stellte er sich den Fragen des Publikums.