20. Juni 2012 – Bericht aus Berlin mit Florian Toncar MdB


Am Mittwoch, den 20. Juni 2012 luden die Auslandsgruppe Europa (AGE) und das Verbindungsbüro der FDP-Bundestagsfraktion bei der Europäischen Union zu einer Veranstaltung unter dem Motto “Bericht aus Berlin” mit Florian Toncar, MdB.


Mark Stanitzki, Leiter des FDP-Verbindungsbüros in Brüssel begrüßte die Teilnehmenden. Eine kurze Einführung hielt Michael Theurer, MdEP, Stellvertretender Vorsitzender der FDP-Delegation im Europäischen Parlament. Moderiert wurde die Diskussion von Dr. Ellen Madeker, Vorsitzende der Auslandsgruppe Europa (AGE).


Florian Toncar, MdB ist stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion, Mitglied im Haushaltsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss und im Rechtsausschuss. In diesen Funktionen kommt er mit einer Vielzahl von aktuellen Themen in Berührung. Vor dem Hintergrund der aktuellen europapolitischen Entwicklungen präsentierte er Innenansichten aus dem Deutschen Bundestags u.a. zu den Abstimmungen über den Europäischen Stabilitätsmechanismus und dem Fiskalpakt. Darüber hinaus informierte MdB Toncar über andere aktuelle Themen und stellte sich abschließend den Fragen der Anwesenden.